Ausbilder (m/w/d) für die gewerbliche Ausbildung - Schwerpunkt Mechatronik (Elektrotechnik

STOPA Anlagenbau GmbH

Achern, 77855

Maschinenbau

Achern

Industriestraße 12

stopa.com/

STOPA ist europaweit führender Premium-Hersteller von automatisierten Lagersystemen für Blech, Langgut und automatischen Parkhaussystemen. Die Angebotspalette reicht von Stand-Alone-Anwendungen bis zu integrativen Automatisierungsmodulen. 40 Jahre Praxiserfahrung, mit komplexen Konstruktionen und weltweit über 2.000 installierten Anlagen, daraus bezieht das unabhängige Unternehmen ein einzigartiges Knowhow hinsichtlich Produktqualität und Prozesssicherheit, Prozessautomatisierung und Softwareentwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Elektrotechniker, Mechatroniker, Techniker, Meister, Elektriker o. ä. als Ausbilder (m/w/d) für die gewerbliche Ausbildung - Schwerpunkt Mechatronik Als Ausbilder (m/w/d) vermitteln Sie den Auszubildenden die in der Ausbildungsverordnung definierten Kenntnisse und Fertigkeiten und führen die Prüfungsvorbereitung durch. Die Aufgaben: Sie sind für die Durchführung der Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich zuständig Vermittlung der n der Ausbildungsverordnung definierten Kenntnisse und Fertigkeiten in der Ausbildungswerkstatt, auch in Form von Werksunterricht Gestaltung der projektorientierten Ausbildung unter Einbeziehung moderner Medien und Methoden und Begleiten der Auszubildenden in allen Ausbildungsphasen Durchführung der Prüfungsvorbereitung und Mitwirkung bei Ausbildungskooperationen Unterstützung in der Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen im Rahmen der Ausbildung Bedienung und Instandhaltung der Geräte und Maschinen in der Ausbildungswerkstatt In Abstimmung mit der Ausbildungsleitung: Planung und Festlegung der Betriebseinsätze In Abstimmung mit der Ausbildungsleitung: kontinuierliche Weiterentwicklung der Ausbildungskonzepte und Prozesse Die Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf, vorzugsweise als Mechatroniker Ausbildereignungsprüfung (AEVO); kann bei Bedarf noch absolviert werden Berufserfahrung als Ausbilder in der technischen betrieblichen Ausbildung ist von Vorteil Idealerweise Weiterbildung zum Techniker / Meister Berufspädagogische, bzw.

didaktische Fähigkeiten Fähigkeit zur Motivation junger Menschen, Führungskompetenz und eine positive Ausstrahlung Sie sind eine Respektsperson mit Vorbildfunktion und hoher Sozialkompetenz Dann bieten wir Ihnen: Nach entsprechender Einarbeitung eine langfristig ausgelegte, verantwortungsvolle Position in einem gesunden, wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Zukunft Eine attraktive Vergütung Neben anspruchsvollen Aufgaben auch den Freiraum, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen Raum für Eigenverantwortung und Schaffenskraft Einen sicheren Arbeitsplatz umgeben von netten Kollegen Moderne, ergonomische Arbeitsplätze, mobiles Arbeiten, zahlreiche soziale Leistungen und flexible Arbeitszeitmodelle runden unser Angebot ab Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Formular. Falls Sie Fragen zu diesem Stellenangebot haben, ist Frau Luisa Parise Ihre Ansprechpartnerin (l Idealerweise Weiterbildung zum Techniker / Meister Berufspädagogische, bzw.

didaktische Fähigkeiten Fähigkeit zur Motivation junger Menschen, Führungskompetenz und eine positive Ausstrahlung Sie sind eine Respektsperson mit Vorbildfunktion und hoher Sozialkompetenz Dann bieten wir Ihnen: Nach entsprechender Einarbeitung eine langfristig ausgelegte, verantwortungsvolle Position in einem gesunden, wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Zukunft Eine attraktive Vergütung Neben anspruchsvollen Aufgaben auch den Freiraum, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen Raum für Eigenverantwortung und Schaffenskraft Einen sicheren Arbeitsplatz umgeben von netten Kollegen Moderne, ergonomische Arbeitsplätze, mobiles Arbeiten, zahlreiche soziale Leistungen und flexible Arbeitszeitmodelle runden unser Angebot ab Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Formular. Falls Sie Fragen zu diesem Stellenangebot haben, ist Frau Luisa Parise Ihre Ansprechpartnerin (Tel.: 07841 704-133 ). Jetzt bewerben STOPA Anlagenbau GmbH Industriestraße 12 | 77855 Achern-Gamshurst | Deutschland T. 49 7841 704-0 | info[AT]stopa.com | www.stopa.com

Freier / Selbstständiger Handelsvertreter / Externer Verkaufsberater (m/w/d)

STOPA Anlagenbau GmbH und Co. KG (Achern)

Techniker/in als Montageleiter / Baustellenleiter (m/w)
   STOPA Anlagenbau GmbH und Co. KG (Achern)

Vertriebsingenieur Laseranlagen (m/w/d) für das Gebiet Deutschland Mitte (Thüringen / Sach
   ACSYS Lasertechnik GmbH (Friedrichstadt)

HR Manager (m/w/d) Recruiting und Employer Branding
   GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen (Frankfurt am Main)

Experte Controlling und Finanzen (m/w/d)
   Walzwerke Einsal GmbH (Nachrodt-Wiblingwerde)